
Über uns
Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis ist ein moderner und vielseitiger Arbeitgeber mit rund 1.000 Mitarbeitenden an den Standorten Ulm und Ehingen. Als zentrale Verwaltungseinrichtung für über 200.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 55 Städte und Gemeinden bietet es abwechslungsreiche Aufgabenbereiche von Ausländerrecht bis Zulassung.
Mitarbeitende profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, einem wertschätzenden Arbeitsklima und umfangreichen Fortbildungsangeboten, auch digital über den ADK-lernCampus. Zusätzliche Leistungen wie Zuschüsse für ergonomische Homeoffice-Ausstattung, Jobticket oder Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskurse unterstreichen das Engagement für Mitarbeitendenwohl.
Mit einem sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, tarifgerechter Bezahlung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten ist das Landratsamt Alb-Donau-Kreis ein attraktiver Arbeitgeber für Berufseinsteiger und erfahrene Fachkräfte.
Anzahl der Mitarbeiter
ab 1000 Mitarbeitende