Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Region Bremen Wir als Kögel Trailer GmbH gehören zu den Top 3 der Trailer-Hersteller in Europa und sorgen mit unseren Innovationen seit fast 90 Jahren jeden Tag dafür, dass alles da ankommt, wo es benötigt wird: Europaweit, pünktlich, zuverlässig - von medizinischen Produkten und Lebensmitteln bis hin zu Waren des täglichen Bedarfs – unsere Trailer sind für alle unterwegs! Wir fühlen uns unseren Wurzeln im Landkreis Günzburg verbunden, sind aber mit Herzblut für unsere Kunden auf der ganzen Welt im Einsatz – und diese Leidenschaft spürt man: Wir engagieren uns mit Vertrauen in unsere innovativen Produkte und schaffen dabei oft Unglaubliches. Grenzen? Gibt es für uns nicht!
Ausbildung Industriekauffrau/-mann (m/w/d) 2025 Wir haben dir viel zu bieten: ein starkes Team, täglich neue Herausforderungen und die Möglichkeit die Zukunft des Transportwesens mitzugestalten. Denn bei uns kannst du wirklich viel bewegen! Dabei möchten wir dich bestmöglich unterstützen: Wir bieten dir zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, tolle Benefits wie Zuschüsse zu Bus und Bahn und weitere attraktive Sozialleistungen ab dem ersten Tag – Because we care!
Der Regionalclub ADAC Württemberg e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten 230 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen in Württemberg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
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Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes Familienunternehmen. An mehr als 45 Standorten erbringen wir mit 3.500 Beschäftigten Speditions- und Logistikdienstleistungen, effizient, schnell und flexibel. Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kollegen (m/w/d) mit Freude an Verantwortung und Engagement.
Betreuung unserer bundesweiten Privat- und Gewerbekunden Mitwirkung beim Ausbau bestehender und neuer Vertriebskanäle Planung und Realisierung vertrieblicher Aktivitäten Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen
Wir sind ein mittelständisches national und international tätiges Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen mit Sitz in Schemmerhofen im Landkreis Biberach/Riss. Bei unseren vielseitigen Objekten handelt es sich um Fachmarktzentren, innerstädtische Wohn- und Geschäftshäuser, Seniorenwohn- und Pflegeheime, Gewerbebauten sowie Spezial- und Sonderimmobilien der Motorworld ( www.motorworld.de ).
Die roda Unternehmensgruppe mit den drei Standorten Isernhagen, Langenau und Emmerich ist eine Tochter der rund 1.300 Mitarbeitender starken LAMILUX Gruppe. Als Spezialist für technische Gebäudeausrüstung fertigt roda Rauch- und Wärmeabzugsgeräte, industrielle Lüftungsanlagen und Tageslichtsysteme für alle Gebäudearten. Werden Sie Teil unseres Teams und gehen gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs.
Seit bald 60 Jahren sind wir, als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitenden Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm.
MORGENSTERN automatisiert und digitalisiert kaufmännische Prozesse. Wir schaffen individuelle digitale Kundenerlebnisse in allen erdenklichen Branchen. Wir bringen Leidenschaft für Technologien mit, die die Zukunft verändern. Wir sind inhabergeführt und innovativ. Wir realisieren effiziente Drucklösungen und intelligentes Dokumentenmanagement. Von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir denken mit und vor. Wir verstehen Kundenanforderungen und setzen diese mit State of the Art Technologien um. Wir lieben digitale Herausforderungen und haben langjährige, zufriedene Kunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen. Erfolg ist kein Ziel. Erfolg ist ein langer Weg. Mehr als 50 Jahre Erfolgsgeschichte. Über 300 digitale Teamplayer. Unterschiedliche Persönlichkeiten und große Ideen. 12 Standorte mit familiärem Betriebsklima. DAS TRAINEE-PROGRAMMUnser Trainee-Programm bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die Welt des Vertriebs. Wir ermöglichen Ihnen, wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Vertriebs zu sammeln. Während des Programms werden Sie durch erfahrene Mentoren betreut und erhalten sowohl theoretische als auch praktische Schulungen. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen.
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft.
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Im Bereich Infrastruktur am Standort Ulm bearbeiten wir unter anderem Projekte im kommunalen Tiefbau. Dabei arbeiten wir in enger Vernetzung standortübergreifend und interdisziplinär, um unsere regionalen, überregionalen und internationalen Kunden zu bedienen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.
HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Ort: 89537 Giengen an der Brenz | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 886281 Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Martin Sitterer oHG . Mit deinem Fachwissen und einer wertschätzenden Führungskultur leitest du die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernimmst du die Verantwortung für dein Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Du setzt die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Du hast von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zur Warendisposition und zum Warenfluss alles fest im Griff. Du setzt deine Ideen für Maßnahmen um, mit denen du die Kund:innen für unsere Waren begeisterst und zum Kauf bewegst. Du führst und schulst dein Team kompetent und gehst als Vorbild voran. Eine wertschätzende Führung auf Augenhöhe sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für dich selbstverständlich. Du verantwortest die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Du achtest präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Du überzeugst unsere Kund:innen mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Was uns überzeugt: Deine Berufsausbildung als Fleischer:in oder Metzger:in, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder deine Erfahrung als Küchenchef:in – die abgeschlossene Ausbildung als Meister:in ist ein willkommenes Plus Deine fundierten Warenkenntnisse aus deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie Deine Führungskompetenz, verbunden mit deiner lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Deine ausgeprägte Kund:innenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude Dein Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Deine Flexibilität von Montag bis Samstag Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten – sogar bis in die Selbständigkeit mit deinem eigenen REWE Markt. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kund:innenkontakt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 886281)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind
Täglich besuchen rund 120 000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik eine unserer Filialen. Unsere Unternehmensgruppe verbindet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot aus den Bereichen Presse, Buchhandel, Convenience und Tabakwarenfachhandel mit erstklassigem Service. Mit unserer Tochtergesellschaft PWV Presse Shops GmbH führen wir gemeinsam mit unseren selbstständigen Handelspartnern bundesweit über 160 Standorte.
Eigenverantwortliches Management aller administrativen Aufgaben. Erstellung von Auswertungen, Protokollen und Präsentationen. Unterstützung des Bereichsleiters bei der täglichen Arbeit, inkl. Postfachbearbeitung. Kommunikation intern und extern.
Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Heidenheim berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Heidenheim in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.
Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Ulm berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden in den Kirchenbezirken Blaubeuren und Ulm in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.
Im Service-Center Personal betreuen wir von den Standorten Augsburg, Günzburg und Kaufbeuren unsere Mitarbeitenden der Bezirkskliniken Schwaben in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Das Referat Entgeltabrechnung ist Teil des Service-Center Personals. Mit seinen zehn Mitarbeitenden ist das Referat unternehmensweit kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen zur Entgeltabrechnung und gewährleistet die termingerechte monatliche Gehaltszahlung. "mehr nähe" nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fachkrankenhäusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Fördereinrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 5.000 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Versorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicherzustellen. Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Die ACD Elektronik GmbH ist Teil der inhabergeführten ACD Unternehmensgruppe, die zu den technologisch führenden High-Tech-Anbietern im Elektronikbereich gehört. In den Branchen Mobile Geräte und Anwendungen für Handel, Logistik und Industrie liefert die ACD Elektronik GmbH Hard- und Softwarelösungen. Die heutige ACD Unternehmensgruppe hat Standorte in Deutschland, Tschechien und den USA. Sie brennen für Ideen, wollen Innovationen vorantreiben, sind selbstbewusst und ein Teamplayer? Dann sind Sie bei der ACD Elektronik GmbH genau richtig. Wir suchen Menschen, die sich gerne einbringen und denen eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht.
Persönliche, telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im Bereich des Forderungsmanagements Schnittstelle zu externen Dienstleistern Einleitung und Überwachung von Mahnverfahren sowie Ratenzahlungsvereinbarungen Betreuung von Gerichts- und Zwangsvollstreckungsverfahren Klärung und Abstimmung von Debitorenkonten Regelmäßige Berichtswesen
Sicherheit. Made in Germany. Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit 125 Jahren für »Sicherheit. Made in Germany.« bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 400 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit.
Optimierung bestehender Sortimente sowie die Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte. Ziel- und erfolgsorientierte Führung des definierten Warenbereichs unter Verantwortung für Umsatz und Ertrag. Verhandlungen mit namhaften Merkenartikelherstellern. Unterstützung, Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, u. a. bei regelmäßigen Filialbesuchen.
Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm gestalten die Zukunft der Region nachhaltig mit. Vor allem in den Bereichen Energiewende, Mobilitätswende und Digitalisierung. Vielleicht bald mit dir - du wirst merken, das ist einer der #jobswieich. Kaum ein Unternehmen der Region hat die Kraft, im Leben aller rund um Energiewende, Mobilitätswende und Digitalisierung für morgen mehr zu bewegen . Das macht unsere Jobs extrem zukunftssicher. Und weil wir unser Team unterstützen, sind Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits selbstverständlich. Mehr auf unserer Website!
Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Heidenheim berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Heidenheim in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.
Führen von Verhandlungen mit unseren Lieferanten und externen Dienstleistern Vorbereitung von Liefer-, Rahmen- und Dienstleistungsverträgen Entwicklung von Einkaufs- und Beschaffungsstrategien Gestaltung und Ausbau unserer Einkaufsdienstleistungen sowie Betreuung unserer Dienstleistungskunden Abwicklung und Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Beitrag zu Verbesserung des Einkaufsergebnisses für die gesamte Unternehmensgruppe Auswahl von Lieferanten und Angebotsvergleiche.